Kulturhaus am Bahnhof

Seit November 2014 finden Proben und Workshops in unserem neuen Kulturhaus am Bahnhof statt. Unsere Ensembles proben dort fast täglich – oft auch parallel zu Endproben unserer Stücke, die im Theater am Fluss, Halle 4 der Rohrmeisterei, stattfinden.

 Neben der darstellenden Kunst wollten wir in diesem Kulturhaus auch den bildenden Künsten ein Domizil bieten. Daher haben wir Schwerter Künstlern Atelierräume gegen Kostenbeteiligung überlassen. Auch Lesungen und kleinere Veranstaltungen des Vereins werden ab der Spielzeit 2015/16 dort veranstaltet.

 Nach der Herrichtung der Innenräume ist es uns auch an der Hausfassade gelungen, unser neues Probenzentrum ansehnlich und klar erkennbar als das Kulturhaus am Bahnhof des Theaters am Fluss zu gestalten. Allen, die daran mitgearbeitet haben, und unserem Förderer Stefan Halbach von der Firma Klenke, Dortmund, recht herzlichen Dank.

 Wer uns während einer Probe besuchen möchte, Karten kaufen oder nach einer Probe auf ein Getränk in gemütlicher Atmosphäre im Vereinskreis vorbeikommen möchte, kann sich unter 02304-251800 oder info@theateramfluss.de erkundigen, wann das aktuell möglich ist. Unsere Adresse: Bahnhofstraße 34.

Noch haben wir Platz: Wer Interesse an einem solchen Atelierraum hat, bitte bei uns melden unter info@theateramfluss.de.

Unsere Vorstellungen finden natürlich weiterhin im Theater am Fluss (Halle 4 der Rohrmeisterei), Ruhrstraße, statt.