Halb auf dem Baum
Regie: Ingo Löwen und Sina Weber
Anlässlich des 101. Geburtstags von Sir Peter Ustinov präsentiert das Theater am Fluss die Komödie „Halb auf dem Baum“. Eigentlich wollten wir diesen raren Allrounder mit europäischer Basis und Hollywood-Überbau, das an Leibes-und Pointen- und Witzumfang stets zunehmendes Multi-Talent schon zu seinem 100. Geburtstag huldigen, aber so eine Kleinigkeit (Virus) kam uns dazwischen. Neben seinen Tätigkeiten als Schauspieler, Regisseur für Bühne, Filme und Oper, Dokumentarfilmer war der zweifache Oscarpreisträger auch als Autor sehr erfolgreich. Dieses Stück aus seiner Feder stammt aus dem Jahre 1967 und ist heute noch so aktuell wie damals. Mit seinem ganz eigenen Humor beschreibt er die Situation einer Familie, wenn die Kinder und die Ehe älter werden. „Die Vögel sind noch in den Bäumen!“ Aber vielleicht ist da auch noch wer anders.
Sa. 16. / So. 17. / Do. 21. / Fr. 22. / Sa. 23. / So. 24. / Do. 28. / Fr. 29. April 2022 jeweils um 19.30 Uhr
Yasmina Rezas „Kunst“
Regie: Lars Blömer
Do. 19. /Fr. 20. /Sa. 21. So 22. / Di 24. und Samstag den 28. Mai 2022
jeweils um 19:30 Uhr
„Kunst“ handelt von drei Männern, deren jahrelange Freundschaft in Gefahr gerät, als sie sich mit unterschiedlichen Vorstellungen von Kunst konfrontiert sehen… Yasmina Rezas Theaterstück wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und verhalf ihr zum endgültigen internationalen Durchbruch: Serge hat bei einem angesagten Galeristen ein Bild für 200.000 gekauft. Dieses beinahe weiße Kunstwerk eines berühmten Malers wird zum Anlass für einen turbulenten Konflikt. Denn seine Freunde Marc und Yvan sehen den Kunstkauf anders. Und in ihrem Streit aus Enttäuschung, Karrierefrust und neuen Anhänglichkeiten erleben drei Menschen ihre auseinanderdriftenden Lebensläufe. Eine ebenso minimalistische wie spritzig-wortgewaltige etwa eineinhalbstündige Kammerkomödie erwartet Sie im Theater am Fluss.
Frieda auf Erden
Eine Boulevard-Polit-Komödie
Regie: Martina Förster
Text und Dramaturgie: Stefan Schroeder
Fr. 10./ Sa 11./ So.12./ Di 14./ Fr. 17./ Sa 18.und Fr 24. Juni 2022 Jeweils um 19:30 Uhr
Der Bürgermeisterin von Hanebüchen steht aufgrund diverser Skandale das Wasser bis zum Hals. Ihre Affäre ist Stadtgespräch und ihr Mann lässt sie öffentlichkeitswirksam sitzen.
Ihre “sauberen” Tricks und Winkelzüge drohen aufzufliegen und die sicher geglaubte Wiederwahl scheint wie eine Seifenblase zu zerplatzen.
Um ihren Ruf zu retten, wächst Bürgermeisterin Dr. Frieda Schulz über sich selbst und ihr Amt hinaus.
Zum Glück ist auch Friedas Bruder zur Stelle, doch ganz am Ende muss Frieda etwas tun, was sie fast die Karriere kostet: Sie muss die Wahrheit sagen…
Eine satirische Boulevardkomödie, bei der es trotz aller Turbulenzen auch ein wenig um verschüttete Ideale geht.
Leider mussten die Termine 10.06. /18.06. und 24.06. wegen Corona im Essemble abgesagt werden.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.